/

               

 

                                                      


Reparieren ist Umweltschutz

Es ist richtig, dass sehr viele Geräte kurz nach Garantieende den Dienst versagen. Es ist aber auch richtig, dass  meistens bestimmte Hersteller hier sehr auffällig sind. Es sind die Hersteller, die auch eine gesicherte Ersatzteilversorgung nicht gewährleisten. Eine Reparatur ist dann natürlich nicht mehr möglich und es folgt darauf die ökologische Katastrophe: Eine kostenplichtige Entsorgung eines nicht wirklich alten Gerätes. Der heute sooft beachtete Energieverbrauch spielt angesichts des scheinbar herstellergeplanten Verfallsdatums, eines solchen Gerätes,dann keine wesentliche Rolle. Billiger wäre gewesen, bei der Neuanschaffung ein paar Euro mehr für ein langlebiges Produkt auszugeben. Für die von uns verkauften Geräte sind wir in der Regel in der Lage, Ihnen auch nach einigen Jahren noch eine Reparatur anbieten zu können. Darauf legen wir wert! Was früher der Lötkolben war ist heute der USB Stick oder der PC. Digitale Geräte benötigen heute Softwareupdates, um dauerhaft zufriedenstellend zu funktionieren. Durch ständige Änderungen und  Zusatzdienste müssen die internen Programme der Geräte angepasst werden können. Diese "Updates" werden nur von  "seriösen" Herstellern dauerhaft in aktuellster Ausführung zur Verfügung gestellt und sind oft nur über Fachhändler zu bekommen. Wir sind dem Infotip und Euras Informationssystem angeschlossen. Infotip ist eine Internet Systemplattform, auf der Fachhändlern alle Informationen von vielen Geräteherstellern zur Verfügung gestellt werden. Euras ist ein System, indem sich Techniker innerhalb von Europa austauschen können. Reparaturerfahrungen und Infos werden anderen Kollegen zu Verfügung gestellt. Wir machen auch mit!


Gerne reparieren wir auch Ihre Hifi Klassiker, ob Receiver,Verstärker, Plattenspieler, Kassettendecks,Röhrenradios....

Da Neugeräte nicht mehr erhältlich sind, werden auch VHS Videoreparaturen wieder verstärkt nachgefragt.

 Saeco, Jura, de Longhi Kaffeeautomaten werden von uns ebenfalls gewartet und repariert.